Organisationen

An diese Organisationen verteilen wir Ihre Spenden:

Die Pfottenretter

Wir retten Katzen und Hunde in Not!


Wer sind wir? Richard und Sonja Friesinger: Traum-Ehepaar, das neben ihren 2 entzückenden Kindern und Vollzeitjobs, auch seit knapp 4 Jahren Dauerpflegestelle für ganz arme Hunde und Katzen ist, Spenden auf die Beine stellt und immer da sind, wenn Not am Mann/Tier ist. Claudia Gutjahr, die in den letzten Jahren privat unzählige arme Katzen in Pflege hatte und an Spitzenplätze vermittelt hat, und einige wenige ganz tolle Pflegestellen, die unsere Notfälle übernehmen, wenn wir wie leider fast immer bummvoll mit Pflegetieren sind.

Wir betreiben unseren Verein absolut ehrenamtlich und unser ganzes Leben dreht sich um das Retten von Tieren. Wir haben neben unseren „Tagjobs“ keine Freizeit und keine Hobbys. Nur so ist es überhaupt machbar, regelmäßige Spendenfahrten nach Serbien zu machen, wo dann Richie oder Sonja selbst fahren, oder eben all unsere Pflegetiere tagtäglich zu versorgen, zum Tierarzt zu gehen, Inserate zu schalten und mit Adoptanten zu telefonieren.