Dunja von der Heulisse

Geboren in 1992, ging am Donnerstag, 6. Oktober 2011 über die Regenbogenbrücke

Als ich Dunja von meiner Mutter erbte, war sie bereits 16 Jahre alt und ich dachte eigentlich dass sie ihrem geliebten Frauchen bald folgen würde. Sie war schon ziemlich gebrechlich und fast ganz blind. Doch der Wechsel vom Pensionistendasein zu einem aktiveren Lebensstil tat ihr scheinbar gut, und sie hat noch fast drei weitere Jahre drangehängt. Sie durfte überall hin mit, im Auto oder in einem Kinderwagen, das hat ihr sehr gefallen. Unsere Katzen haben sie ignoriert / toleriert, und sie hat sie auch nicht sonderlich zur Kenntnis genommen. Da schon einmal täglich fürs grosse Geschäft Gassi gehen eine enorme Strapaze für sie war, haben wir uns eben damit abgefunden, allzeit bereit mit Küchenrolle und Lysoform bewaffnet darauf zu warten dass die Pissnelke in der Wohnung ihre Lackerl macht. (Ein grosses Danke an meinen Mann dafür!)

Als das Ende nahte, schlug sie dem für den nächsten Tag bestellten Tierarzt ein Schnippchen und starb in der Nacht in meinem Bett in meinen Armen. Danach kamen die Katzen zu ihr um ihren Tod zu bezeugen.

Erstellt: 27. März 2019

Gedenkkerzen

Alle 2 anzeigen

Anonym am 01.07.2019

Anonym am 07.04.2019

Anteilnahmen

Alle 0 anzeigen